Zum Inhalt springen

Dr. Karl Pfaff zum CEO der GLS Gruppe ernannt

Veröffentlichungsdatum: 28 Sept. 2023
Dr Karl Pfaff CEO GLS Group
Dr. Karl Pfaff CEO GLS Group

Oude Meer, 28. September 2023 - Die GLS Gruppe (General Logistics Systems) hat heute die Ernennung von Dr. Karl Pfaff zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekanntgegeben.

Dr. Karl Pfaff wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 die Nachfolge von Martin Seidenberg antreten, der im August 2023 zum Group CEO von IDS plc ernannt wurde. Mit der Ernennung von Dr. Karl Pfaff baut GLS als einer der führenden Paketdienste Europas weiter auf eine erfahrene Führung.

Dr. Karl Pfaff verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der deutschen und internationalen Paket- und Logistikbranche. Er kam 2014 zu GLS, nachdem er für die Lufthansa Group und die Unternehmensberatung Bain & Company gearbeitet hatte. Bei GLS hatte Dr. Pfaff verschiedene Positionen in den Bereichen Strategie, Vertrieb und operatives Management inne, bevor er im Jahr 2020 zum CEO von GLS Germany ernannt und damit auch Mitglied des GLS Group Executive Teams wurde. Seit April 2023 führt Dr. Pfaff als Group Area Managing Director das Länder-Cluster Deutschland, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Über seinen Nachfolger sagt Martin Seidenberg: „Ich freue mich, Karl Pfaff zum Group-CEO von GLS zu ernennen. Unter seiner Führung ist GLS Germany in Bezug auf Umsatz und Profitabilität deutlich gewachsen. Er hat die Umstellung von GLS auf ein stark kundenorientiertes B2B- und B2C-Paketnetzwerk geleitet und das Unternehmen erfolgreich durch die turbulenten Zeiten der Pandemie, der starken Inflation und der internationalen wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen navigiert. Karl Pfaff hat maßgeblich zur laufenden konzernweiten digitalen Transformation beigetragen und dazu, GLS zu einem nachhaltigeren Unternehmen zu machen."

Dr. Karl Pfaff kommentierte seine Ernennung wie folgt: „Es ist ein Privileg, an die Spitze der GLS Gruppe berufen zu werden. GLS ist ein außergewöhnliches Unternehmen mit großem Potenzial, tollen Menschen und einer starken Marke. Wir werden uns in dem derzeit herausfordernden makroökonomischen Umfeld weiterhin auf Qualität und profitables Wachstum konzentrieren. Durch kontinuierliche Investitionen in unsere Mitarbeiter, digitale Exzellenz und Qualität wollen wir die Grundlage für ein herausragendes Kundenerlebnis stärken.“

adding all to cart
False 0
File added to media cart.