Zum Inhalt springen

Dr. Achim Dünnwald neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von GLS Germany

Veröffentlichungsdatum: 01 Sept. 2023
Dr Achim D nnwald ist neuer Vorsitzender der Gesch ftsf hrung von GLS Germany
Dr. Achim Dünnwald ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von GLS Germany.

Neuenstein, 1. September 2023Personelle Veränderung an der Spitze von GLS Germany: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Achim Dünnwald die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG.

Dr. Achim Dünnwald war seit August 2022 Chief Operating Officer (COO) von GLS Germany und zuvor in Führungspositionen bei Royal Mail und Deutsche Post / DHL Group. Er übernimmt nun den Vorsitz der deutschen Geschäftsführung von Dr. Karl Pfaff, der bereits seit April 2023 als Group Area Managing Director das Länder-Cluster Deutschland, Niederlande, Belgien und Luxemburg führt.

Unter Dr. Karl Pfaffs Leitung festigte GLS Germany die Position als einer der führenden Paketdienste in Deutschland. Er navigierte das Unternehmen erfolgreich durch die turbulenten Zeiten der Pandemie, steigender Inflation und des Ukraine-Konflikts. Unter seiner Leitung wurden die strategische Neuausrichtung und das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens maßgeblich geprägt.

Über die Ernennung seines Nachfolgers sagt er: „Achim Dünnwald ist ausgewiesener Kenner der deutschen und internationalen Logistik- und Paketbranche und wird mit seiner Expertise dazu beitragen, den erfolgreichen Wachstumspfad der GLS Germany weiter zu ebnen. Gemeinsam vollziehen wir den Transformationsprozess für eine nachhaltige und zukunftsfähige KEP-Branche – auch und gerade in Zeiten weltwirtschaftlicher Herausforderungen."


 

adding all to cart
False 0
File added to media cart.